Pfingstrennen 2022 beim MFK Kürten – über 100 Teilnehmer!

Pfingstrennen 2022 beim MFK Kürten – über 100 Teilnehmer!

8. Juni 2022 Aus Von Jan

Ein Rennwochenende was nicht hätte schöner anfangen können… nach erst bescheidenen Wetteraussichten für das Wochende fanden sich über 100 Teilnehmer in drei Klassen zusammen um am Samstag bei herrlichstem Sonnenschein das Training auf dem Entenring in Kürten zu eröffnen.

Schon am Freitag trafen die ersten Camper in Kürten ein, es durfte auch schon Trainiert werden. Samstag Morgen fand erst freies Training statt, welches schnell beendet werden musste, da zuviele gleichzeitig Fahren wollten. Schließlich wurde auf Gruppentraining gewechselt. Nach einem gezeiteten Training am Samstag Nachmittag stellte sich eine klare Rangfolge der Fahrer zusammen für die Vorläufe. Um 17:30 Uhr rief Rennleiter Thomas Nickels zum 1. Vorlauf auf und damit zur ersten Qualifikation für die Finalläufe, dieser verlief ohne weitere Probleme.

Wie es sich der Wettervorhersage schon entnehmen ließ sollten wir am Sonntag nicht lange trocken bleiben.

Der 2. Vorlauf konnte für alle Gruppen im Trockenen gefahren werden. Im 3. Vorlauf kam dann der vorhergesagte Regen, weshalb dieser aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden musste.

In der vorgezogenen Mittagspause versuchten dann die Mitglieder vom MFK Kürten die Strecke wieder trocken zu bekommen, jedoch sollte der Regen andauern, weshalb schlussendlich das Rennen nach schweren Entscheidungen abgebrochen werden musste…

Sieger Hobby
Sieger Top
Sieger Elektro

Alle Einzelergebnisse hier!

Der MFK Kürten will dieses Rennen nachholen an einem anderem Termin! Weiter Infos dazu folgen noch hier und auf Facebook. Es wäre schön wenn sich dann nochmals über 100 Teilnehmer zusammenfinden würden und das Rennen dann in Sonnenschein abzuschließen.

Nächtes Wochenende findet beim RCCC Coesfeld der 3. NRW-Cup statt, hier sehen die Starterzahlen noch nicht so gut aus also unterstützt eure Vereine und kommt zu den Rennveranstaltungen!

Nennung wie gewohnt auf www.rccar-nennungen.de

Wir sehen uns!