1. NRW-Cup 2022 / 2. SK-Lauf OR8 und OR8E 2022 bei Modellsport Münsterland

1. NRW-Cup 2022 / 2. SK-Lauf OR8 und OR8E 2022 bei Modellsport Münsterland

23. Mai 2022 Aus Von Jan

Nachdem es am Donnerstag dem 19.05.2022 im Münsterland noch ordentlich gewitterte und stürmte, entwickelte sich das Wetter am Freitag doch zunehmend milder.


Es war sogar so gut, dass abends die ersten Camper auf dem Vereinsgelände von Modellsport Münsterland in dem beschaulichen kleinen Dorf Ostenwalde eintrafen.


Am Samstag war ab 10:00 Uhr freies Training angesagt, welches auch ausgiebig genutzt wurde.
Die insgesamt 68 Starter teilten sich in 4 Verbrenner Gruppen (NRW Cup Hobby und Top zusammen 33 Starter) sowie 3 ORE8 Gruppen (35 Starter) auf.


Mit 7 Gruppen ging es dann auch in den ersten Vorlaufdurchgang welcher um 17:00 Uhr startete.
Am Sonntag wurden pünktlich ab 09:00 Uhr die weiteren 2 Vorlaufdurchgänge gestartet, welche um zur Mittagspause um 12:00 Uhr beendet waren.


Natürlich waren die üblichen Verdächtigen wie Carsten Keller, Daniel Reckward und Sander van Genechten mal wieder ganz vorne mit dabei. Und auch die Lokalmatadore von Modellsport Münsterland Jens Borgmann, Julian Heitjan und Hartmut Warnke erzielten in ihren Klassen Plätze weit vorne.


Die Finale verliefen sehr fair, insgesamt war die Stimmung locker und entspannt.


Bei der Einteilung der Finale in der Klasse ORE8 kam es zu einigen Problemen mit dem Zeitnahmeprogramm, welche ein paar Verzögerungen mit sich brachten.


Kurzerhand wurden die Verbrenner Finale vorgezogen und die Elektro Finale auf einen Durchgang gekürzt, so dass der Zeitplan einigermaßen im Rahmen blieb.


Für diese Verkettung unglücklicher Umstände und noch weiterer während der Finale möchte sich der Verein bei den Teilnehmern entschuldigen. Die Fahrer nahmen es hingegen locker, die Stimmung konnte weiterhin als entspannt bezeichnet werden und weder während noch nach den Finalläufen wurde ein Protest geltend gemacht.


Gegen 19:30 Uhr wurde bei bestem Wetter die Siegerehrung durchgeführt.


In der Hobby Klasse konnte Hartmut Warnke den Sieg einfahren vor Stefan Karsch und Niklas Heskamp.


Die Top Klasse belohnte Carsten Keller mit dem Sieg vor Julian Heitjan und Daniel Reckward.


In der Klasse ORE8 siegte Sander van Genechten vor Jens Borgmann und Michael Thamm


Glückwunsch allen Siegern

Klasse Hobby
Klasse Top
Klasse Elektro

Wir sehen uns in Kürten am 04./05. Juni zum 2. NRW-Cup!