3. NRW-Cup und SK-Lauf OR8 und OR8E beim RCCC Coesfeld

3. NRW-Cup und SK-Lauf OR8 und OR8E beim RCCC Coesfeld

13. Juni 2022 Aus Von Jan

Am 11-12 Juni fand in Coesfeld beim RCCC der 3 NRW Cup als Kombi Lauf mit dem 3 SK Lauf statt , am Anfang füllte sich die Nennliste leider recht zögerlich in der letzten Woche vorm Rennen standen da 68 Starter in drei Klassen was nach zwei Jahren Corona Pause schon recht gut war .

Die ersten reisten schon Freitag Abend um zu Campen ,ab Samstag morgen füllte sich das Fahrerlager sehr früh sehr schnell alle wollten das neue Layout testen was sehr gut ankam . Da haben die Fleißigen Helfer aus Coesfeld ganze Arbeit gemacht .

Ab 11 Uhr wurde das Gruppen Training gestartet was bis 16:30 gefahren wurde ,ab 16:30 wurde eine Fahrerbesprechung durchgeführt und ab 17 Uhr der erste Vorlauf gefahren gegen 18:45 wurde für den ersten Tag der Rennbetrieb beendet ,aber nicht der schöne Abend hier wurde bis in den morgen Stunden über alte und neue Zeiten gesprochen . Am Sonntag wurde ab 9 Uhr die letzten drei Vorläufe gefahren bis zur Mittagspause die war ab 12:30 bis 13:15 ab da standen die Finale an die Verbrenner Läufe gingen über 15 Minuten ¼ Finale 20 Minuten ½ Finale und 30 Minuten Finale ,im Elo gingen alle Läufe über 10 Minuten später dann in den Buchstaben Finalen weiter diese wurden 10 Minuten gefahren . Das Rennwochenende wurde gegen 18:45 mit der Siegerehrung beendet , alle Teilnehmer lobten den RCCC Coesfeld für die tolle Strecke und dem schönen Wochenende .

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen euch bald wieder begrüßen zu dürfen Der RCCC – Coesfeld    

(Text: Rainer Wiesweg)

Sieger Hobby
Sieger Top
Sieger Elektro
Beste Jugendliche außerhalb des Finales

Die Ergebnisse findet ihr hier zum Download!