4. NRW Cup bei den Stoppelhopsern

4. NRW Cup bei den Stoppelhopsern

21. September 2023 Aus Von Frank

Er, der NRW Cup bei den Stoppelhopsern, wurde abgesagt wegen Unwetter, durch einen Zufall, für den einen war es ein Unglück für den anderen Glück, konnte er aber nachgeholt werden.

So fing quasi alles am vergangenen Wochenende an…

Samstags staubtrocken und heiß begann alles wie ein normales Rennwochenende. Ein bißchen freies Training hier, ein kleines gezeitetes Training da und schon waren alle Gruppen mit dem ersten Vorlauf durch. Doch da kündigte sich auf einmal ein Problemchen an, die OR8 Hobby und OR8 Top Vorläufe waren fehlerbehaftet und mussten wiederholt werden, kein Problem das passiert in den besten Haushalten.
Die Stimmung war super alle zogen gemeinsam durch und so wurde es auch umgesetzt war zwar etwas später als geplant aber immerhin durch.

Dann kam die Nacht und sie brachte etwas mit was niemand hier haben wollte nämlich Regen und davon nicht zu knapp. Es bildeten sich großflächige Wasserflächen wo vorher Weg und Strecke war was allerdings die Fahrer nicht davon abhielt kräftig mit an zu packen um alles kurzerhand wiederherzurichten.

Leider viel dem Trocknungszyklus der zweite Vorlauf (wie immer der erste am Sonntag) zum Opfer und danach ging es etwas verhalten an den Start doch als die Strecke abgetrocknet war lief alles seinen gewohnten Gang.

Der Zeitplan wurde eingehalten und die Stimmung wurde von Minute zu Minute besser, spannende Kämpfe auf der Strecke überwiegten, der Rennleiter sprach die ein oder andere Verwarnung und Strafe aus wenn es zu doll wurde. Gegen späten Nachmittag nachdem alle Läufe beendet und die Ranglisten erstellt waren ging es noch in gemütlicher Runde zur Siegerehrung.

Wir beglückwünschen hiermit allen Siegern zu Ihrem Erfolg!